Charity Projekte
Lions Club Pasching

LIONS GOLF TROPHY by HARRYSON BUSINESSWEAR PRINT LOGO
LCI emblem_2C_287+7406

Mit jedem Schlag Gutes tun - Golfen für den guten Zweck!

Gemäß dem Lions Club International Motto “we serve” werden alle Spenden für karitative Projekte verwendet. Alle Aktivitäten des Lions Club Pasching werden durch unsere Mitglieder ehrenamtlich durchgeführt. Unser Anliegen ist es, nachhaltig zu helfen und Herzenswünsche zu erfüllen. Als Wohltätigkeitsorganisation ist es uns ein Anliegen, den Familien langfristig zu helfen. Zum Beispiel bei Selbstbehalte für Heilbehelfe, Kosten für Wahltherapeuten um eine schnelle Behandlung & Genesung zu ermöglichen, Treppenlifte und noch viel mehr. 

Auszugsweise dürfen wir nachstehend die Geschichten von Sebastian und Stefan teilen – diese Familien werden langfristig von unserem Lions Club unterstützt. 

Sebastian, 10 Jahre

Sebastian ist ein 10-jähriger Junge, der trotz seiner Erkrankung an Morbus Perthes, einer Durchblutungsstörung des Hüftkopfes, eine positive Einstellung zum Leben behält. Vor seiner Erkrankung spielte Sebastian leidenschaftlich Fußball im Verein UVB Vöcklamarkt. Zurzeit muss er aber leider aussetzen. Im August 2022 hatte er bereits eine 5-stündige Becken-Operation, die er tapfer bewältigte. Im nächsten Jahr steht für Sebastian eine weitere Operation an, bei der Schrauben und Platten entfernt werden sollen. 

Lions Club Charity
Lions Club Charity

Passionierter Fußballspieler bewältigt jede Herausforderung

Leider sind die Therapien, die Sebastian benötigt, sehr zeit- und kostenintensiv, was dauerhaft eine große Belastung darstellt. Eine Therapie, auf die er sich schon riesig freut, wurde ihm jetzt dank seiner Familie und vielen Unterstützern ermöglicht: eine Delphintherapie.  Wir, als Lions Club Pasching, möchten Sebastian auf seinem Weg der Besserung weiterhin u.a. mit solchen Momenten unterstützen. 

Du möchtest Sebastian auch mit deiner einmaligen oder monatlichen Spende weiterhelfen?

Betreff: “Spende Sebastian” – wir sagen herzlich Danke!

Stefan, 11 Jahre

Stefan ist ein 11-jähriger Junge, der mit einem seltenen genetischen Defekt geboren wurde. Weiters kam er mit Klump- und Spitzfüße sowie einer Blasen- und Darmstörung auf die Welt. Die Ärzte prognostizierten, dass er nie sitzen, stehen oder gehen können würde. Doch Stefan hat einen sehr starken Kampfgeist und mit Hilfe vieler Operationen, Therapien und einem Rollator lernte er das gehen. Stefan liebt es, die Welt zu erkunden und hat viele Hobbys wie Monoskifahren, Reiten, Wandern und Schwammerl suchen. Seine Leidenschaft gilt dem Fußballspielen, das er auf den Knien fortbewegend ausübt. 

Lions Club Charity
Lions Club Charity

Lebensfroher Sonnenschein mit einer großen Portion Kampfgeist

Dank finanzieller Unterstützung konnte seine Familie bereits ein Handbike für ihn anschaffen. Diese Gerätschaften helfen Stefan dabei, den Alltag (fast) selbstständig zu bewältigen. Trotzdem ist das Leben für Stefan nicht immer einfach, da er regelmäßig ins Krankenhaus muss und weiterhin mit Blasen- und Darmprobleme kämpft. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und bewahrt sich eine positive Einstellung zum Leben mit seinem Motto: “Geht nit, gibts nit!”

Wir, als Lions Club Pasching, möchten Stefan auf seinem Weg der Besserung weiterhin und langfristig unterstützen. 

Du möchtest Stefan auch mit deiner einmaligen oder monatlichen Spende weiterhelfen?

Betreff: “Spende Stefan” – wir sagen herzlich Danke!